Sonntag, 23. Januar 2022

Vereinsheim - der Eltinger Hof

Hallo liebe Mitglieder und Fans des Musikvereins Lyra Leonberg e.V.,

das Zentrum unseres Vereinslebens ist der Eltinger Hof. Dies ist das gemeinsame Vereinsheim der Chorgemeinschaft Eltingen und der Lyra Leonberg.

Historie:

Die erste Besprechung zum gemeinsamen Bau fand am 27. März 1968 statt. Und schon an diesem Abend wurde der gemeinsame Antrag an die Stadtverwaltung formuliert.

Am 15. September 1968 wurde der erste Baustein für 120,- DM ersteigert, kurz bevor am 30. September die schriftliche Zusage der Stadt vorlag.

1971 gab der Bürgermeister grünes Licht für den Bau des Vereinsheims und 1972 wurde dann die Baugenehmigung erteilt. Im April 1972 starteten die Bauarbeiten.


Nach 3 1/2 Jahren gemeinschaftlicher Bautätigkeit von Musikverein Lyra Leonberg und Chorgemeinschaft wurde am 5. Oktober 1975 das Vereinsheim eingeweiht.




1998 folgt der Anbau am Eltinger Hof. 2014 wurde renoviert & seitdem immer wieder investiert.

Der Eltinger Hof heute:




54 Jahre Geschichte - 54 Jahre Musik, die verbindet

Aktuell geprobt wird immer dienstags

Jugendgruppe 17:30 - 18:15 Uhr
Jugendkapelle 18:30 - 19:45 Uhr
Große Blasorchester 20:00 - 22:00 Uhr

Kulinarisch hat unsere Vereinsgaststätte auch vieles zu bieten. Weitere Infos  unter https://www.eltingerhof.de/

Wenn ihr nichts von unserem Verein verpassen wollen, folgt uns auf FacebookInstagram und YouTube oder schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei.

Euch gefällt unser Blog? Ihr habt Anregungen? Wir freuen uns über Rückmeldungen und Eure Kommentare.

Euer Musikverein Lyra Leonberg e.V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik im Grünen - Seebühnenkonzert