Sonntag, 16. Januar 2022

Unser Jubiläumsstart - Musik ohne Grenzen

Hallo liebe Mitglieder und Fans des Musikvereins Lyra Leonberg e.V.,

es freut uns sehr, dass ihr den Weg zu unserem „125 Jahre Jubiläums-Blog“ gefunden habt.

Unser im Jahre 1897 gegründete Musikverein Lyra Leonberg e.V. feiert dieses Jahr sein 125 Jahre altes Bestehen und hat im Rahmen dessen einen Jubiläumsblog ins Leben gerufen. Im Laufe des Jahres präsentieren wir spannendes aus der Historie, aktuelle News und weiteres rund um unseren Musikverein.



Wer sind wir – wo sind wir?

Wir starten ins Jubiläumsjahr mit über 300 Mitglieder und wollen weiter wachsen. Unser Probelokal liegt im beschaulichen Eltingen, einem Stadtteil von Leonberg, in der Hertichstraße 30, im Eltinger Hof. Geprobt wird dort immer dienstags.

Unser Probelokal

Unsere Orchester

Wir haben insgesamt drei Orchester, die Jugendgruppe und die Jugendkapelle, in der unsere jüngeren Altersgruppen vertreten sind. Dort werden bereits erste Erfahrungen bei Auftritten und Konzerten gesammelt . Natürlich haben wir auch ein großes Blasorchester, wo Erwachsene aber auch erfahrenere Jugendliche unsere Zuhörer mit ihren Klängen verzaubern können.

Alle Orchester werden schon seit über 20 Jahren von unserem sehr geschätzten
Dirigenten Herward Heidinger geleitet.


Musik ohne Grenzen – hört uns!


Wir hatten schon die Gelegenheit im neuen Jahr zu proben und fiebern den nächsten Konzerten und Auftritten entgegen, die wir dieses Jahr noch vor uns haben.

Damit ihr diese Zeit überbrücken könnt und dennoch nicht auf unsere Musik verzichten müsst, haben wir auf unserem YouTube-Kanal Aufnahmen vom Jahreskonzert 2019 veröffentlicht, die ihr euch anhören könnt um euch auf unser nächstes Konzert zu freuen, so z.B. auch das Stück "Music without Borders" oder "Pons Musica Factus", welches extra für uns komponiert wurde. Auch eine Playlist gibt es, in der alle Stücke vom Jahreskonzert 2019 zu finden sind.


 
 
Was noch kommt – und worauf ihr euch freuen könnt!

Unser offizieller Jubiläumsauftakt wurde vom Januar verschoben in den März, wo wir als Verein das Jahr für uns als Jubiläum einläuten. Wir halten Euch gerne auf dem Laufenden.

Wenn ihr nichts von unserem Verein verpassen wollen, folgt uns auf Facebook, Instagram und YouTube oder schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei. Denn bald werden auch einzelne Aufnahmen vom Jahreskonzert 2021 veröffentlicht und das wollt ihr doch nicht verpassen ;)

Euch gefällt unser Blog? Ihr habt Anregungen? Wir freuen uns über Rückmeldungen und Eure Kommentare.

Euer Musikverein Lyra Leonberg e.V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik im Grünen - Seebühnenkonzert